ARCHIV 2018

Sonntag, 25. November 2018, 17.00

Klavierkonzert

Von David Rueda - Für die Stiftung NURU.

Am Kollegium Heilig Kreuz, Rue Antoine-de-Saint-Exupéry 4, 1700 Fribourg.

Mit einem anschliessenden Apero.

NURU NEWSLETTER

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu. Es wurde viel gearbeitet im NURU-Spital in Dar es Salaam. Jeden Tag werden mehrere Kleinkinder im Eingang des Spitals gewogen. Unzählige Menschen liessen sich auf Malaria testen oder wurden geimpft. Es herrscht reger Betrieb an diesem Ort, der sich im ganzen Temeke-Distrikt einen Namen gemacht hat. Edward Komu, der Direktor von NURU Tansania, plant intensiv am Ausbau des Spitals: Ein Operationssaal ist unabdingbar, um auch kompliziertere Geburten durchzuführen. Im Newsletter erfahren Sie unter anderem, wie weit wir dem grossen Ziel Operationssaal schon sind.

NURU Newsletter

Samstag, 8. September 2018

Hakuna matata - Sprachen & Kultur-Austausch

Ein spannender Tag voller Einblicke in die afrikanische Kultur! Organisiert wird der Anlass von der sympathischen Sprachschulinhaberin Lucy Oyubo Osterwalder. Ganze 50% der Einnahmen sollen an die Stiftung NURU überwiesen werden! Der Rest kommt einem anderen Verein zugute. Wir danken Lucy von Herzen für ihr Engagement.

Dienstag, 4. September 2018

Spendenessen für die Stiftung NURU organisiert von JCI Sense-See

Lasst euch verwöhnen mit einem feinen Menü und hört euch gleichzeitig einen Vortrag mit aktuellsten Infos über die Stiftung an! Weitere Infos und Anmeldungsmöglichkeit entnehmt ihr dem Flyer.

Freitag, 29. Juni 2018, 19.00

Publikumsveranstaltung: Respektvolle Geburtshilfe in Tansania

Erlebnisbericht einer Hebamme.

Ort: Gesundheitszentrum Fricktal, Saal Spital Rheinfelden, Riburgerstrasse 12, 4310 Rheinfelden.

1.06.2018

Artikel in den Freiburger Nachrichten

Höhenflug für einen guten Zweck

Sonntag, 13. Mai 2018, 10.00

NURU Muttertagskonzert

Benefizkonzert mit Soul Musik der Sängerin und Komponistin JOANA ROOTS & anschliessendem Apéro.

ab 2. Mai 2018

Yoga for NURU

Gerne weisen wir auf das neue Angebot von Olive - einer Unterstützerin unserer Stiftung - hin. Sie bietet ab dem 02. Mai 2018 Yoga-Stunden an und spendet den ganzen Erlös aus der Kollekte an die Stiftung! Wir danken Olive von Herzen für die tolle Idee und wünschen allen Yoga-Fans und Yoga-Neulingen viel Spass beim Angebot.

Start Projekt Respectful Maternity Care

Mit unserem Projekt Respectful Maternity Care NURU setzen wir uns vorbehaltlos dafür ein, dass Mütter und Kinder während der Schwangerschaft, der Geburt und der Wochenbettzeit eine würdevolle medizinische Betreuung erfahren.

Zudem haben zwei tansanische Ärzte im Insel-Spital - sowie als Kurzaufenthalter in kleineren Schweizer Spitälern - ein 10-wöchiges Praktikum absolviert.

...weiter lesen